Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt strafrechtlich gegen zwei Randalierer wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung

(ty) Die örtliche Polizeiinspektion ist am gestrigen Abend gegen 22.20 Uhr zur Augsburger Straße in Geisenfeld gerufen worden, weil dort zwei Personen randaliert haben sollen. Der Bewohner des Anwesen, so heißt es von den Beamten, habe die beiden zuvor bereits dazu aufgefordert gehabt, Ruhe zu geben. Daraufhin habe einer der beiden eine Dachplatte aus Beton von der Grundstücks-Einfriedung gerissen und diese in Richtung des Anwohners geworfen.

Der Hausherr hatte Glück, er wurde nach Angaben der Polizei nicht getroffen. Allerdings sei die Haustüre demoliert worden. Der angerichtete Schaden wurde auf mehr als 1000 Euro beziffert. Zudem sei der Bewohner von einem der Randalierer verbal bedroht worden. Der Polizei liegen nach eigenem Bekunden konkrete Hinweise auf die mutmaßlichen Täter vor. Ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung sei eingeleitet worden. "Der Hintergrund der Tathandlung ist nicht bekannt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed