Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger soll eine 15-Jährige aus dem Kreis Dachau in der S-Bahn massiv belästigt und bedroht haben. 

(ty) Ein 31-Jähriger, der am Freitagabend in einer S-Bahn eine 15-Jährige aus dem Landkreis Dachau massiv sexuell belästigt und außerdem bedroht haben soll, ist von Beamten der Dachauer Polizeiinspektion im Zuge einer Fahndung aufgegriffen worden. Gegen den Eritreer, der ebenfalls im Landkreis Dachau wohnt, ermittelt die Münchner Bundespolizei laut heutiger Mitteilung jetzt wegen sexueller Belästigung und Bedrohung.

Die 15-Jährige fuhr den Angaben zufolge mit einer S2 vom Münchner Hauptbahnhof in Richtung Dachau. "In der S-Bahn beobachtete der 31-jähriger Eritreer, der der Jugendlichen vom Sehen her bekannt war, die 15-Jährige", heißt es von der Bundespolizei. Beim Halt am Bahnhof von Dachau habe der Mann das Mädchen dann kurz vor 22 Uhr angesprochen. Daraufhin sei die Jugendliche in einen anderen Zugteil geflüchtet, wohin der Mann ihr allerdings gefolgt sei.

"Nachdem der 31-Jährige sich neben die Jugendliche gesetzt hatte, strich er mit beiden Händen über ihre Beine, versuchte sie im Genitalbereich anzufassen und zu küssen", meldet die Bundespolizei. "Als die 15-Jährige erneut flüchten wollte, umklammerte er sie und griff ihr unters T-Shirt beziehungsweise in ihre Hose." Dem Mädchen sei es gelungen, sich zu befreien. Beim Halt in Röhrmoos habe der 31-Jährige die Jugendliche dazu aufgefordert, mit ihm auszusteigen. "Zugleich bedrohte er sie", so ein Polizei-Sprecher.

"Als die 15-Jährige verschreckt in der S-Bahn blieb, packte er sie am Arm, dann entriss er ihr ihr Handy." Als der Eritreer die S-Bahn verlassen habe und die 15-Jährige nicht mitgegangen sei, habe er das Handy zurück in die S-Bahn geworfen und sich aus dem Staub gemacht. Die Jugendliche sei daraufhin in den vorderen Zugteil geflüchtet, wo ihr von einem Mann aus Petershausen geholfen worden sei. Er stieg am Bahnhof in Vierkirchen mit der 15-Jährigen aus und verständigte die Polizei. Im Nahbereich des Bahnhofs von Röhrmoos trafen Polizeibeamte auf den beschuldigten 31-Jährigen.


Anzeige
RSS feed