Logo
Anzeige
Anzeige

Unklar ist noch, auf wessen Konto die Tat geht. Mutmaßlich handelt es sich um einen Bewohner des Raiffeisenwegs.

(ty) In Münchsmünster laufen Ermittlungen, weil ein bislang Unbekannter sein Altöl einfach in den Restmüll geworfen hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtete heute von dieser Umwelt-Sauerei, die am gestrigen Vormittag gegen 8.30 Uhr im Raiffeisenweg ans Licht gekommen ist. Als die Mülltonne geleert werden sollte, passierte nämlich ein Malheur.

"Ein bislang unbekannter Bewohner des Raiffeisenwegs entsorgte in einer Mülltonne einen vollen Altöl-Behälter", heißt es im Polizeibericht. "Als die Müllabfuhr die besagte Mülltonne leerte, platzte der Ölbehälter und bespritzte dabei den Müllwagen mit Öl. Auch die Straße wurde dabei verschmutzt." Das Öl auf der Straße konnte laut Polizei gebunden werden. Die Reinigungskosten am Fahrzeug der Müllabfuhr wurde auf etwa 300 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed