Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, der 18-Jährige blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag war gegen 17.30 Uhr in Allershausen ein 18-Jähriger mit seinem Drahtesel auf dem Fahrradweg entlang der Uhlandstraße in Richtung der Albert-Schweitzer-Straße unterwegs, als es zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam. Laut Schilderung der Freisinger Polizeiinspektion kam dem Mann ein vier Jahre altes Mädchen – ebenfalls mit einem Fahrrad – auf dem Radweg entgegen. Der 18-Jährige habe das Kind in einer Kurve übersehen, woraufhin es zu einer Kollision zwischen den beiden gekommen sei.

 

"Aufgrund des Zusammenstoßes stürzten beide Fahrradfahrer", berichtet ein Polizei-Sprecher. Laut heutiger Mitteilung erlitt das Mädchen, das glücklicherweise einen Helm getragen hatte, eine Kopfplatzwunde an der rechten Stirnseite. "Zur Behandlung, weiteren Versorgung und Untersuchung musste das Mädchen mit dem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum Schwabing geflogen werden", heißt es weiter. Und: "Glücklicherweise sind jedoch, nach Angabe des behandelnden Notarztes, keine schweren Verletzungen zu erwarten."

Der 18-Jährige erlitt laut heutigen Angaben der Gesetzeshüter lediglich eine leichte Schürfwunde am linken Knie. Während der Unfallaufnahme sei bei dem jungen Mann allerdings Alkohol-Geruch festgestellt worden. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest habe den Verdacht nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von "knapp 1,4 Promille" ergeben. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er werde sich jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. 


Anzeige
RSS feed