Unbekannter klaut immer wieder Eier aus einem Hofladen und bewirft dann offenbar damit Hausfassaden.
(ty) Nach einer Reihe von ziemlich sinnlosen Taten in den vergangenen Wochen in Geisenfeld ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion strafrechtlich wegen Diebstählen und wegen Sachbeschädigungen. Aus einem Hofladen an der Münchener Straße wurden in den vergangenen Wochen von einem bislang unbekannten Täter immer wieder Eier gestohlen. Und offenbar wurden dann mit diesen Eiern auch Hausfassaden beworfen.
Insgesamt seien von der Geschädigten am gestrigen Ostermontag vier Diebstähle angezeigt worden, die sich seit Ende Februar ereignet haben, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. Der jüngste Diebstahl trug sich den Angaben zufolge am Sonntagabend zwischen 20 und 20.30 Uhr zu. "Der Täter entwendete bei seinen Beutezügen jeweils nur eine Packung Eier, welche im Hofladen zur Selbstbedienung ausgelegt waren", heißt es weiter.
Weil im Nahbereich des Hofladens in letzter Zeit auch Hausfassaden mit rohen Eier beworfen worden seien, dürfte es sich nach Einschätzung der Gesetzeshüter um denselben Täter handeln. Zur Klärung der Diebstähle sowie der Sachbeschädigungen wird auch um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizei zu melden.