Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter suchte einen kleinen Betrieb am Mitterweg in Ingolstadt ein, erbeutete Bargeld und Elektro-Geräte.

(ty) Irgendwann zwischen 23. März und dem gestrigen Dienstag hat sich ein bislang unbekannter Täter die Corona-Krise beziehungsweise die damit verbundene Abwesenheit des Inhabers und der Mitarbeiter zunutze gemacht, um in einen kleinen Betrieb am Mitterweg in Ingolstadt einzubrechen. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gelangte der Täter durch eine Fluchttür in das Geschäft. Auf diesem Weg sei er dann auch mitsamt der Beute im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags unerkannt entkommen.

Der Inhaber stellte den Diebstahl nach Angaben der Polizei gestern fest, als er die Räumlichkeiten betrat, um nach der längeren Abwesenheit nach dem Rechten zu sehen. "Dabei bemerkte er das Fehlen von Bargeld und mehrerer Elektro-Geräte", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet etwaige Zeugen, die im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 0 zu melden.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed