Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger stürzte zwischen Heideweiher und Baarer Weiher bei einem Ausweich-Manöver. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr einfach davon.

(ty) Ein 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen war am späten gestrigen Nachmittag mit seinem Suzuki-Motorrad auf der Verbindungsstraße zwischen Heideweiher und Baarer Weiher unterwegs, als es zu einem Unfall kam. In einer Linkskurve sei dem jungen Mann ein Pkw entgegengekommen, der – so heißt es unter Verweis auf die Angaben des Bikers – mittig auf der Straße fuhr. Der 19-Jährige habe deshalb nach rechts ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er verunglückte dabei.

 

Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Geisenfeld rutschte dem 19-Jährigen nämlich bei dem Ausweich-Manöver das Vorderrad weg, woraufhin der Zweirad-Lenker stürzte. "Dabei verletzte er sich leicht", erklärte ein Polizei-Sprecher. An dem Motorrad sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden, es sei noch fahrbereit gewesen. Die bislang unbekannte Person am Steuer des entgegenkommenden Autos setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, berichtet die Polizei. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es sich um einen dunklen Pkw der Marke Opel handeln, der mit zwei Personen besetzt gewesen sein dürfte. Wer in diesem Zusammenhang Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den bis dato nicht identifizierten Pkw-Lenker ein.


Anzeige
RSS feed