Logo
Anzeige
Anzeige

Der Streifen soll in Corona-Zeiten eine Anregung bieten für Spaziergänge mit der Familie oder alleine, heißt es aus dem Rathaus.

(ty) Ein neuer Film, den die Stadtverwaltung von Pfaffenhofen herausgegeben hat, zeigt Impressionen von den Panoramawegen im Osten und im Westen der Kreisstadt. Außerdem hat das Filmteam am Biber-Lehrpfad in der Ilmaue sowie auch im Bürgerpark frühlingshafte Motive eingefangen. "Der neue Film soll den Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofenern in den Zeiten der durch das Corona-Virus bedingten Ausgangs-Beschränkung eine Anregung bieten für Spaziergänge mit der Familie oder alleine", heißt es dazu aus dem Rathaus.

Außerdem bringe er all denen, die ihre Wohnung momentan nicht verlassen könnten oder dürften, "ein wenig heimatliche Frühlings-Stimmung nach Hause". Der östliche Panoramaweg führt vom Volksfestplatz an der Ilm entlang, über Wald- und Hohlwege an Hopfengärten vorbei. Der westliche Weg ist etwas kürzer und startet an der Weiberrast. Er verläuft über hügeliges, fast durchgängig bewaldetes Gelände. Die beiden Touren sind 12,5 beziehungsweise 16 Kilometer lang und erschließen auf gut begehbaren Wegen und Pfaden die Landschaft rund um Pfaffenhofen.

 

Der Biber-Lehrpfad beginnt in Pfaffenhofen an der Brücke der Joseph-Fraunhofer-Straße über die Ilm und führt dann von dort aus über etliche Stationen flussabwärts. Informationen und Erkundungsbögen zum Biber-Lehrpfad gibt es unter https://pfaffenhofen.de/biberlehrpfad/. Weitere Informationen zu den Wanderwegen und Laufstrecken rund um Pfaffenhofen gibt es unter https://pfaffenhofen.de/laufstrecken/ 


Anzeige
RSS feed