Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger und 17-Jährige wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Zweirad-Fahrer wird nun ermittelt.

(ty) Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto sind am frühen gestrigen Abend in Geisenfeld zwei junge Leute verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Nöttinger Straße. Ein 19-jähriger Motorrad-Lenker, der zusammen mit einer 17-Jährigen unterwegs war, hatte offenbar den Blinker eines Autos übersehen. So kam es zur Kollision mit diesem Wagen, der von einer 49-Jährigen gesteuert wurde, die links abbiegen wollte.

 

Die 49-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Aiglsbach stammt, war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit ihrem Pkw auf der Nöttinger Straße stadteinwärts unterwegs. Sie wollte dann nach links in den Pfaffenbergweg abbiegen und betätigte laut Polizei deshalb den Blinker. Hinter ihrem Auto war der 19-jährige Zweirad-Lenker, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, zusammen mit seiner 17-jährigen Sozia aus dem Raum Taufkirchen unterwegs.

 

"Das Blinken des vorausfahrenden Pkw wurde von dem Kraftrad-Fahrer übersehen, welcher zum Überhol-Vorgang des Pkw der 49-Jährigen ansetzte", heißt es im Bericht der Polizei. Während dieses Überhol-Manövers sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Auto gekommen. "Der Kraftrad-Fahrer und dessen Sozia stürzten", so die Polizei. Die beiden jungen Leute zogen sich laut heutiger Mitteilung bei dem Sturz sowohl Prellungen als auch Schürfwunden zu.

Die beiden Verunglückten wurden zur Versorgung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Lenkerin sei unversehrt geblieben. An dem Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, am Motorrad in Höhe von geschätzten 1000 Euro. Da die 17-jährige Sozia bei dem Unfall verletzt wurde, werde gegen den 19-Jährigen ein Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, erklärt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed