Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei eintraf, wollte der Mainburger (53) gerade mit Hilfe eines Brecheisens einen Zigaretten-Automaten von der Wand reißen.

(ty) Gleich doppelt dumm gelaufen ist es am frühen heutigen Morgen in Mainburg für einen Mann, der offenbar einen ganzen Zigaretten-Automaten stehlen wollte. Der 53-Jährige wurde dank eines Zeugen-Hinweises von den angerückten Polizeibeamten gefasst. Und dann stellte sich auch noch heraus, dass er besoffen zum Tatort gefahren war – was ihm obendrein diesbezüglich ein Strafverfahren beschert und wohl den Führerschein kostet.

Wie es heißt, waren Anwohner im Elsenheimerweg in Mainburg gegen 5 Uhr auf laute Geräusche aufmerksam geworden und hatten deshalb die Gesetzeshüter verständigt. Die kurz darauf eingetroffenen Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion trafen nach eigenen Angaben vor Ort auf einen 53-jährigen Einheimischen, "der gerade versuchte, mit einem Brecheisen einen Zigaretten-Automaten von der Wand zu reißen". Der Mann sei sofort festgenommen worden.

 

Im Zuge der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass er zum Tatort mit einem Pkw gefahren war. Da der Mann "erheblich unter Alkohol-Einfluss" gestanden habe, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde, wie in solchen Fällen üblich, sein Führerschein beschlagnahmt. Im Zuge des Strafverfahrens wegen der Alkohol-Fahrt droht dem Mann der Entzug der Fahrerlaubnis. Nach Feststellung der Personalien wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Der von ihm angerichtete Schaden beträgt laut Polizei einige hundert Euro.


Anzeige
RSS feed