Logo
Anzeige
Anzeige

Mutmaßlicher Drogen-Händler in Olching gefasst. Der 19-Jährige befand sich offenbar gerade auf einer Beschaffungs-Fahrt.

(ty) Die Kriminalpolizei hat einen mutmaßlichen Drogen-Händler aus Olching (Kreis Fürstenfeldbruck) ermittelt und am frühen gestrigen Abend vorläufig festgenommen. In diesem Zusammenhang sei ein Kilogramm Marihuana sichergestellt worden. Den 19-Jährigen erwartet nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel-Gesetz wegen Drogen-Besitzes und -Handels. Aufgrund der großen Menge an Rauschmittel habe er sich wegen eines ihm zur Last gelegten Verbrechens-Tatbestands zu verantworten.

Nachdem die Identität des Olchingers geklärt war, sei im Rahmen von Überwachungs-Maßnahmen eine Beschaffungs-Fahrt des 19-Jährigen beobachtet worden. Er befand sich laut heutiger Mitteilung gerade auf der Rückfahrt, als die Beamten das Fahrzeug stoppten und das von dem jungen Mann transportierte Marihuana sicherstellten. Bei einer im Anschluss vom Amtsgericht angeordneten Durchsuchung habe die Polizei noch Konsum-Utensilien in der Wohnung des Mannes entdeckt. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed