Der 19-jährige Motorrad-Fahrer konnte einem überholenden Auto gerade noch ausweichen, stürzte dabei aber. Der Pkw-Lenker flüchtete einfach.
(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in der Nähe von Vierkirchen-Rettenbach ein Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf verunglückt. Der 19-Jährige konnte zwar nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion einem entgegenkommenden Auto gerade noch ausweichen, stürzte dabei allerdings und zog sich Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der junge Mann in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um Hinweise zu dem geflüchteten Pkw-Lenker.
Laut Schilderung der Gesetzeshüter geschah es gegen 16.40 Uhr. Die bislang unbekannte Person, die am Steuer des blauen Pkw saß, habe zwischen Kollbach und Rettenbach zwei Radler überholt. Der in Richtung Kollbach fahrende 19-jähriger Suzuki-Lenker habe dem auf seiner Spur entgegenkommenden Wagen gerade noch nach rechts ausweichen können. "Der Motorrad-Fahrer stürzte und kam im Straßengraben zum Liegen", so ein Polizei-Sprecher. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, habe der Pkw-Lenker das Weite gesucht.