Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

19-Jähriger wurde nach einem Sturz in der Gemeinde Mauern in eine Klinik geflogen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

(ty) Ein Fahrrad-Sturz, der sich am gestrigen Abend im Landkreis Freising ereignet hat, hatte für einen jungen Mann gleich doppelte Konsequenzen. Zum einen musste der 19-Jährige nach dem Unglück, das im Gemeinde-Bereich von Mauern geschehen war, mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Zum anderen ermitteln die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion nun strafrechtlich gegen ihn, weil er laut heutiger Mitteilung mehr als 1,1 Promille intus hatte.

 

Wie es heißt, war der 19-Jährige in Begleitung eines 18-Jährigen – beide aus Mauern und beide mit dem Drahtesel – in Mauern-Waldruh in Richtung Gandorf unterwegs, als es gegen 21.50 Uhr zu dem Unfall kam. Der 19-Jährige sei ohne Fremdeinwirkung an abschüssiger Stelle gestürzt. Danah seien beide Männer zu einer Freundin gegangen, um von dort aus den Rettungsdienst zu rufen. Der Verunglückte sei wegen seiner Verletzungen vorsorglich in ein Klinikum nach München geflogen worden. Angesichts seiner Alkoholisierung komme auf ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed