Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 29-Jähriger soll im Kreis Kelheim einen VW-Bus geklaut und damit offenbar einen Unfall verursacht haben. 

(ty) Die Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion ermitteln derzeit strafrechtlich gegen einen 29-jährigen Erntehelfer aus Polen, der im Gemeinde-Bereich von Train einen VW-Bus gestohlen haben soll. Mit dem Wagen hat der Mann, der gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, dann anscheinend einen Verkehrsunfall gebaut. Der Transporter wurde heute demoliert aufgefunden, von dem mutmaßlichen Täter fehlt indes offenbar jede Spur.

 

Wie es heißt, nutzte der 29-Jährige irgendwann zwischen Montagabend, 21 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6 Uhr, die Gelegenheit, um von dem Bauernhof im Gemeinde-Gebiet von Train, auf dem er beschäftigt war, den VW-Bus T4 zu entwenden. Das Fahrzeug werde zum Transport der Arbeiter verwendet, teilte die Polizei heute mit. Der Wert des Wagens wird mit zirka 4000 Euro angegeben. Der Polizei ist bekannt, dass der 29-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt.

Am heutigen Vormittag ist das geklaute Fahrzeug nach Angaben der Gesetzeshüter gegen 9 Uhr im Nahbereich des Anwesens entdeckt worden. Es weise Unfall-Beschädigungen auf. Wo der 29-jährige mit dem VW-Bus unterwegs gewesen ist, sei bislang nicht bekannt, meldet die Polizei. Möglicherweise habe der Mann einen Unfall verursacht, der bislang noch nicht gemeldet worden sei. "Der Aufenthalt des Fahrers ist unbekannt", so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed