Es gibt Änderungen bei Besuchszeiten und Zugangs-Regelungen. Corona-Testzentrum wird vorläufig stillgelegt.
(ty) Die Besuchszeiten am Mainburger Krankenhaus, das neben dem Pfaffenhofener Krankenhaus zur Ilmtalklinik-GmbH gehört, haben sich laut heutiger Mitteilung am vergangenen Wochenende geändert. Den Angaben zufolge sind Besuche künftig von Montag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr möglich; letzter Einlass ist jeweils um 17 Uhr. Am Samstag und Sonntag können Besuche von 14 bis 17 Uhr erfolgen; letzter Einlass ist an diesen beiden Tagen jeweils um 16 Uhr. "Alle anderen Punkte der Besuchs-Regelung bleiben unverändert", so Klinik-Sprecherin Bianca Frömer. Allerdings gibt es noch weitere Umstellungen.
Ab dem morgigen Donnerstag, 25. Juni, sei der Zugang zum Krankenhaus in Mainburg wieder über den Haupteingang der Klinik "für alle fußläufigen Patienten und Besucher möglich". Der so genannte Triage-Container auf dem Besucher-Parkplatz werde geschlossen; an der Krankenhaus-Pforte werde ein Dienst von 7 Uhr bis 21 Uhr eingerichtet. Dort erfolgen nach den Worten von Frömer dann auch die Triage der Patienten und die Registrierung der Besucher.
"Patienten mit Verdacht auf eine Infektion werden vom Personal der Notaufnahme an der Pforte abgeholt", heißt es weiter. "Nachts klingeln Notfall-Patienten wie bisher an der Rettungs-Einfahrt." Das Corona-Test-Zentrum am Mainburger Krankenhaus werde vorläufig stillgelegt, bleibe aber für den Bedarfsfall vorerst stehen. "Der Parkplatz steht somit wieder teilweise gegen Gebühr für Besucher zur Verfügung", sagte Frömer heute.