Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 54-Jährige stürzte am gestrigen Nachmittag bei Tätigkeiten auf einer Leiter aus zirka drei Metern in die Tiefe.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall in Vohburg hat am frühen gestrigen Nachmittag ein 54 Jahre alter Monteur schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 12.45 Uhr an der Regensburger Straße. Der Mann war laut Polizei mit der Montage eines Rolladens beauftragt, zur Durchführung der Arbeiten hatte er eine Leiter aufgestellt. "Während der Arbeiten rutschte die Leiter weg und der 54-Jährige stürzte aus etwa drei Meter Höhe auf den Boden", so ein Polizei-Sprecher.

Bei dem Sturz habe sich der Monteur, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen der Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld stand die Leiter zur Schonung der Bodenfliesen auf einem Teppich. Der Teppich "dürfte samt Leiter weggerutscht sein", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed