Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Offenbar kippte eine Verschalungs-Tafel um und begrub den Mann unter sich. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

(ty) Im Landkreis Erding hat sich gestern Mittag ein schrecklicher Unfall auf einer Baustelle ereignet. Ein 49 Jahre alter Bauarbeiter ist in Ottenhofen bei Ausschaltungs-Tätigkeiten ums Leben gekommen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte. Auch die schnell vor Ort eintreffenden Rettungskräfte konnten dem Verunglückten den Angaben zufolge nicht mehr helfen. Die vom Notarzt eingeleiteten Reanimation-Maßnahmen seien ohne Erfolg geblieben. Die Kripo ermittelt.

 

Laut Polizei bediente der 49-jährige Bauarbeiter aus München einen Kran, mit dem er Verschalungstafeln zum Betonieren einer Außenwand transportierte. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge, sei, während der 49-Jährige eine Schaltafel an dem Kran befördert habe, eine andere Verschalungstafel umgekippt und habe den Mann unter sich begraben. Der Kriminaldauerdienst der Erdinger Kripo übernahm die ersten Ermittlungen am Unglücksort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Bausachverständiger zur Erstellung eines Unfall-Gutachtens hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed