Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auch Baseball-Schläger sollen benutzt worden sein. Hintergrund noch unklar. Ermittlungen laufen, Zeugen-Hinweise erbeten.

(ty) Brutale Szenen sollen sich in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen abgespielt haben. Zwei Gruppen, insgesamt knapp 20 Leute, haben sich laut Polizei eine handfeste Auseinandersetzung geliefert – dabei sollen auch Baseball-Schläger zum Einsatz gekommen sein. Die Beamten berichten von mehreren Verletzten. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen, Zeugen-Hinweise werden erbeten.

Gegen 1.30 Uhr war es nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld an der Hopfenstraße im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppierungen gekommen. Den ersten Feststellungen zufolge sei auf beiden Seiten jeweils ein Baseball-Schläger verwendet worden. Beteiligt gewesen seien insgesamt 17 Leute, "alle aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen". Mehrere Personen seien leicht verletzt worden.

 

Ein 20-Jähriger erlitt laut Polizei eine Platzwunde am Kopf, er musste ärztlich versorgt werden. Noch vor dem Eintreffen der Gesetzeshüter sei eine der beiden Gruppierungen vom Tatort geflüchtet. Die Personalien dieser Leute seien den Beamten jedoch bekannt. "Die vor Ort angetroffenen Personen waren zum Teil erheblich alkoholisiert", so ein Polizei-Sprecher. Der genaue Tathergang beziehungsweise der Grund für die Auseinandersetzung habe bei der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort nicht eruiert werden können.

"Die genauen Tatumstände müssen durch die Ermittlungen im Nachgang geklärt werden", heißt es von der Polizei. Es sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. An dem Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion aus Geisenfeld, der Polizeiinspektion aus Ingolstadt und der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt beteiligt, außerdem ein Polizei-Hund. Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzten; Rufnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed