Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang über Nacht in ein Wohn- und Geschäftshaus in Schierling ein und durchwühlte alles.

(ty) Die Abwesenheit der Bewohner hat ein bislang nicht identifizierter Täter ausgenutzt, um in ein Gebäude an der Keplerstraße in Schierling (Landkreis Regensburg) einzudringen und sich dort im großen Stile zu bedienen. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute mitteilte, wird der Wert der Beute im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten ereignete sich der Einbruch zwischen Sonntagmorgen, 7.30 Uhr, und gestern Abend, 22.50 Uhr. Der Täter habe sich gewaltsam den Zutritt zu dem Wohn- und Geschäftshaus verschafft. "Auf der Suche nach möglicher Beute wurden sämtliche Räume des Gebäudes durchwühlt", so ein Polizei-Sprecher. Gestohlen worden seien Bargeld, Wertgegenstände und Dokumente. Wer Angaben machen kann, die zur Klärung der Tat beitragen könnten, soll sich unter der Rufnummer (09 41) 5 06 - 28 88 melden.


Anzeige
RSS feed