Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger hatte entstempelte Kennzeichen an seinem Pkw, während die richtigen im Kofferraum lagen.

(ty) Einsatzkräfte von der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen haben heute am frühen Morgen im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Rohrbach am Pkw eines 45-Jährigen entstempelte Kennzeichen festgestellt, die nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren, mit dem der Mann unterwegs war. "Im Rahmen der Befragung gab der Fahrzeugführer an, dass er nur seine neuen Kennzeichen-Halter mit diesen Nummernschildern habe erproben wollen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Nach genauerer Überprüfung habe sich herausgestellt, dass das Auto ordnungsgemäß zugelassen sei. Die entsprechenden Nummernschilder habe der Mann auch im Kofferraum gehabt. "Die Ermittlungen in der Sache dauern an", heißt es von den Pfaffenhofener Beamten. Bislang müsse sich der Pkw-Lenker, der im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand (Landkreis Kelheim) wohnt, zumindest wegen Kennzeichen-Missbrauchs strafrechtlich verantworten. Gestoppt worden war er gegen 0.40 Uhr auf der Staatsstraße 2232.


Anzeige
RSS feed