Logo
Anzeige
Anzeige

Morgen tritt Josef Brustmann im Innenhof des Landratsamts auf, am Sonntag präsentiert Eva Karl Faltermeier ihr erstes Solo-Programm.

(ty) Die bisherigen Veranstaltungen im Rahmen des erstmals aufgelegten Pfaffenhofener Kulturhimmels sind sehr gut angekommen. Das teilten Florian Schaipp und Harald Berndsen, die beiden Männer hinter der Agentur "pafevent", heute auf Anfrage unserer Redaktion mit. Der Auftritt von Martin Frank am heutigen Abend sei längst ausverkauft, heißt es weiter. Für die Gastspiele von Josef Brustmann am morgigen Samstag sowie von Eva Karl Faltermeier am Sonntag gebe es noch Tickets. Beide Kabarett-Abende beginnen um 20 Uhr im Innenhof des Landratsamts; Einlass ist ab 19.30 Uhr.

"Das Leben ist kurz – kauf sie dir, die roten Schuh", empfiehlt Musik-Kabarettist Brustmann in seinem gleichnamigen Solo-Programm. Er wurde vielen bekannt als Teil des "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns" und ist Gewinner des deutschen Kabarett-Preises 2015. Während Brustmann also durchaus als alter Haudegen der Kabarett-Szene gelten kann, ist Eva Karl Faltermeier derzeit mit ihrem ersten Solo-Programm unter dem Titel "Es geht dahi" unterwegs. Eintritts-Karten für beide Veranstaltungen kosten jeweils 20 Euro.

Zu den Veranstaltungen beim "Pfaffenhofener Kulturhimmel" gehört vor dem Hintergrund der Corona-Krise ein eigenes Schutzkonzept. Wie es von den Organisatoren heißt, stehen im Innenhof des Landratsamts 100 Besucher-Plätze je Veranstaltung zur Verfügung. Zwischen den Doppelsitzen gebe es, wie schon beim Kultursommer, einen Abstand von 1,50 Metern. Zentrales Element sei außerdem die Zugangs-Kontrolle über den Ticket-Verkauf. Weitere Infos sowie das komplette Programm gibt es auf www.pafevent.de

Karten für sämtliche "Kulturhimmel"-Veranstaltungen gibt es ausschließlich im Vorverkauf – und zwar entweder online auf www.pafevent.de und www.okticket.de oder unter anderem bei Elektro Steib. Um Tickets erwerben zu können, muss den Angaben der Organisatoren zufolge jeder Käufer seine Anschrift und seine Telefonnummer hinterlassen. "Alle Einnahmen aus den Ticket-Verkäufen kommen den beteiligten Künstlern und Technikern zugute", heißt es von "pafevent".


Anzeige
RSS feed