Logo
Anzeige
Anzeige

Maler (57) rutschte im Kreis Freising auf einem Gerüst aus, fiel eine Leiter nach unten, blieb hängen und erlitt eine Risswunde.

(ty) Im Landkreis Freising hat am gestrigen Vormittag ein Maler aus Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) einen Arbeitsunfall gehabt und ist dabei nicht unerheblich verletzt worden. Das blutige Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion gegen 9.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wolfersdorf, als der 57 Jahre alte Mann gerade mit dem Streichen einer Gebäude-Fassade beschäftigt war.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge rutschte der Niederbayer auf dem Gerüst aus und stürzte dann eine Leiter nach unten. Dabei sei er mit einem Oberarm hängen geblieben und habe dadurch an der Oberarm-Innenseite eine Risswunde erlitten. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Freising gefahren.


Anzeige
RSS feed