Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seiner Langfinger-Aktion fuhr der 19-Jährige mit dem Auto heim. Das Kennzeichen brachte die Beamten auf seine Spur.

(ty) Gestern Mittag hatte sich ein 19 Jahre alter Mann in die Parfüm-Abteilung eines Geschäfts im Ingolstädter Westen begeben, um dort eine Aktion zu starten, die – um sprachlich im Bild zu bleiben – so gar nicht dufte war. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, krallte er sich gegen 12 Uhr eine Flasche Duftwasser im Wert von knapp 100 Euro und verließ damit den Laden, ohne die Ware bezahlt zu haben. 

"Der 19-jährige Ingolstädter setzte sich im Anschluss in seinen Pkw und fuhr nach Hause", teilten die Gesetzeshüter heute mit. Weil allerdings das Auto-Kennzeichen des mutmaßlichen Langfingers bekannt war, rückten die Polizisten an der Adresse des Fahrzeug-Halters an. Dort trafen sie auch auf den 19-Jährigen. Der habe die Beute dann selbstständig wieder herausgerückt. Er habe sich jetzt wegen Diebstahls zu verantworten.


Anzeige
RSS feed