In Schweitenkirchen hat ein 20-jähriger Ingolstädter eine Dreiergruppe angegriffen – einer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus
(ty) Drei befreundete 21-Jährige standen am Freitagabend gegen 23.15 Uhr an der Bar in der Schweitenkirchener Disco „Break Out“zusammen, als ein 20-jähriger Ingolstädter von hinten an die Gruppe herantrat und einen davon, aus Buxheim, am Hals packte. Die beiden anderen 21-Jährigen aus Hitzhofen und Pfaffenhofen wollten noch ins Geschehen eingreifen, doch bevor dies möglich war, bekam der Pfaffenhofener einen Faustschlag von dem 20-jährigen auf die linke Schläfe, wie die Polizei berichtet.
Die auf die Situation aufmerksam gewordenen Türsteher schritten sofort ein und beruhigten die Situation wieder, wie es weiter heißt. Laut Zeugen gab es in der Vergangenheit schon mehrmals verbale Auseinandersetzungen zwischen dem Angreifer und den drei 21-Jährigen. Der Pfaffenhofener klagte über Schmerzen im Bereich der linken Gesichtshälfte und gab verminderte Sehfähigkeit auf dem linken Auge zu Protokoll. Der angeforderte Rettungswagen brachte den Verletzten in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen.