Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den 19-Jährigen, der in Eichstätt nach kurzer Flucht gefasst wurde, kommt handfester Ärger zu. Er selbst und zwei Polizisten verletzt.

(ty) Auf frischer Tat ertappt worden ist in Eichstätt ein 19-jähriger Einheimischer, der ein Auto demoliert hat. Weil laut Polizei bei dem alkoholisierten Einheimischen im Zuge dessen Durchsuchung eine kleine Menge von Marihuana zum Vorschein gekommen war, hat sich der junge Mann nicht nur unter anderem wegen der Sachbeschädigung, sondern auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu verantworten. Als Grund für die Beschädigung des Autos habe der rabiate 19-Jährige erklärt, dass an dem Wagen ein Symbol angebracht war, das er nicht habe tolerieren können.

Der junge Mann hatte laut Polizei am gestrigen Abend gegen 22 Uhr mit einer Flasche auf einen an der Weißenburger Straße geparkten Wagen eingeschlagen und obendrein dessen Außenspiegel abgerissen. "Von einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Streifenbesatzung waren zunächst die Geräusche wahrgenommen und anschließend der 19-Jährige gesehen worden, wie er sich an dem Pkw austobte", heißt es im Bericht der Eichstätter Gesetzeshüter. "Der junge Mann war hierbei in Begleitung von weiteren Personen. Als die Personen den herankommenden Streifenwagen erkannten, ergriffen sie sofort die Flucht."

 

Nach einer kurzen Verfolgung sei der 19-jährige von den Beamten eingeholt sowie dann festgenommen worden. Da er hierbei "erheblichen Widerstand" geleistet habe, seien sowohl er selbst als auch die beiden Polizisten jeweils leicht verletzt worden. An dem angegangenen Pkw sei, neben dem abgerissenen Außenspiegel, auch eine der Seitenscheiben eingeschlagen worden. Insgesamt wurde der angerichtete Sachschaden heute auf zirka 1000 Euro geschätzt. Nachdem der 19-Jährige festgenommen worden war, sei von den Polizisten bemerkt worden, dass er unter Alkohol-Einfluss gestanden habe.

Ein deshalb durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von mehr als einem Promille ergeben. Da bei dem 19-Jährigen im Rahmen von dessen Durchsuchung eine kleine Menge an Marihuana aufgefunden worden sei, wird ihm jetzt zusätzlich ein Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zur Last gelegt. Wörtlich heißt es im Bericht der Polizei zum Hintergrund der ganzen Aufregung: "Als Grund seiner Aggression gegen den Pkw gab der 19-jährige an, dass an dem Pkw ein Symbol angebracht war, welches bei ihm ein derartiges Missfallen auslöste und er dieses nicht tolerieren konnte."


Anzeige
RSS feed