Logo
Anzeige
Anzeige

53 Jahre alter Mofa-Lenker wurde am Pichler See unter die Lupe genommen: Er hatte über zwei Promille intus.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag einem 53 Jahre alten Mann im Gemeinde-Bereich von Manching zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mofa-Fahrer, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Geisenfeld am Pichler See unter die Lupe genommen. Mit handfesten Konsequenzen.

 

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter bei dem 53-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch fest. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben, wie heute gemeldet wurde. Daraufhin musste sich der Mann – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme gefallen lassen.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wie die Polizei heute mitteilte. In diesem Zusammenhang droht dem Alkohol-Sünder unter anderem ein Fahrverbot. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall passiert. Kontrolliert worden war der 53-Jährige gegen 9 Uhr. 


Anzeige
RSS feed