Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In Peutenhausen wurden die Räume des Tennisclubs und der Sportschützen durchsucht. Erbeutet wurde Bargeld.

(ty) Räumlichkeiten von Vereinen im Gachenbacher Ortsteil Peutenhausen sind von bislang unbekannten Tätern heimgesucht worden. Zugeschlagen haben die Kriminellen "Am Buchberg" im Tennis- und Sportschützen-Heim nach den bisherigen Erkenntnissen der Schrobenhausener Polizeiinspektion zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und gestern Abend, 18 Uhr. Erbeutet worden sei Bargeld. Verschiedene Elektronik-Artikel sowie Luftgewehre und -pistolen seien dagegen unberührt geblieben.

Laut Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam den Zugang zu den Vereins-Räumlichkeiten, indem sie ein Fenster demolierten. Sie durchsuchten den Angaben zufolge das gesamte Gebäude, hebelten dabei verschiedene Schubläden, Türen und Schränke auf. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. "Offensichtlich hatten die Täter es ausschließlich auf Bargeld abgesehen", so ein Polizei-Sprecher. Erbeutet worden sei ein dreistelliger Euro-Betrag. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Schrobenhausenr Inspektion entgegen. 


Anzeige
RSS feed