Logo
Anzeige
Anzeige

Hintergrund sind "mehrere corona-positive Patienten und Beschäftigte" am Krankenhaus-Standort in Pfaffenhofen.

(ty) Vor dem Hintergrund der jüngsten Corona-Entwicklung gilt ab dem morgigen Donnerstag, 22. Oktober, an den beiden Krankenhaus-Standorten der Ilmtalklinik-GmbH in Pfaffenhofen und Mainburg erneut ein generelles Besuchs-Verbot. Das wurde heute per Pressemitteilung erklärt. Wie bereits im Frühjahr wird den Angaben zufolge den engsten Angehörigen ab morgen nur noch in Ausnahmefällen der Zugang zu den Stationen gewährt – konkret genannten werden in diesem Zusammenhang Palliativ-Situationen und Geburten.

 

"Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis", sagt Hansjörg Aust, der ärztliche Direktor der Kliniken. "Die aktuelle Entwicklung mit mehreren corona-positiven Patienten und Beschäftigten in Pfaffenhofen zwingt uns, diese Maßnahmen so kurzfristig zu ergreifen." Oberstes Ziel an beiden Krankenhaus-Standorten sei es, die Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Daher wollen die Ilmtalkliniken nach eigenem Bekunden "keine unnötigen Risiken eingehen und vermeiden, dass sich die Zahlen der positiven Fälle erhöhen".

Weitere Informationen zu Besuchs-Regelungen und Wegeführungen in den beiden Krankenhäusern gibt es auch auf www.ilmtalkliniken.de. Das Krankenhaus in Pfaffenhofen betreut laut der heutigen Morgen-Statistik derzeit sieben Patienten, bei denen eine Corona-Infektion bestätigt worden ist. Bei drei weiteren Patienten bestehe aktuell ein Verdacht auf eine Corona-Virus-Infektion, teilte das Pfaffenhofener Landratsamt ferner mit. Zur momentanen Corona-Situation im Kreis Pfaffenhofen finden Sie hier einen ausführlichen Bericht: Corona im Landkreis Pfaffenhofen: Aktuelle Zahlen aus allen Gemeinden

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed