Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Überfall auf eine 71-jährige Frau im Dezember in Aichach hat die Kripo nun die beiden mutmaßlichen Schmutzwäsche-Räuber gefasst. Einer sitzt bereits in anderer Sache im Knast; beide schweigen zu den Vorwürfen

(ty) Nach dem seltsamen Überfall auf eine Rentnerin Anfang Dezember in Aichach, bei dem ein Beutel mit Schmutzwäsche erbeutet worden war, hat die Kripo nun zwei Tatverdächtige ermittelt. Der eine, 25 Jahre alt, sitzt derzeit ohnehin im Knast, schweigt aber zu den Vorwürfen – sein Gehilfe, ein 33-Jähriger, wollte sich bislang ebenso nicht zu den Anschuldigungen äußern.

Es war der 7. Dezember, als gegen 23.30 Uhr am Danhauser Platz, Ecke Steubstraße, die 71-Jährige von zwei unbekannten Räubern überfallen worden war. Die Frau war zu Fuß in Richtung Steubstraße unterwegs, als plötzlich von hinten kommend ein Unbekannter an ihrer Handtasche und einem mitgeführten Stoffbeutel zerrte. Durch die heftige Gegenwehr der Frau gelang es dem Täter zunächst nicht, ihr die Taschen zu entreißen. Bei dem weiteren Gerangel sowie durch das Zerren und Reißen stürzte sie dann zu Boden und verletzte sich leicht. Der Täter ergriff nun den abgerissenen Stoffbeutel, in dem sich lediglich Schmutzwäsche befand, und flüchtete mit seinem Begleiter Richtung Schlossplatz. 

Der Augsburger Kripo ist es nun gelungen, zwei Tatverdächtige zu ermitteln, wie heute mitgeteilt wurde. Der Hauptverdächtige, ein 25-jähriger Aichacher, sitzt den Angaben zufolge derzeit in anderer Sache im Gefängnis ein, sein 33-jähriger Gehilfe, ebenfalls aus Aichach stammend, befindet sich auf freiem Fuß. Bei Durchsuchungen wurden entsprechende beweiserhebliche Gegenstände sichergestellt, heißt es. Die beiden Tatverdächtigen selbst wollten sich bislang bei der Polizei nicht zum Tatvorwurf äußern.


Anzeige
RSS feed