Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Daheim angekommen, traf der Autofahrer auf die Polizei, die einen Hinweis erhalten hatte. Ärger droht auch dem Halter des Wagens.

(ty) Am gestrigen Vormittag, es war kurz nach 10.30 Uhr, ist bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ein Hinweis über einen 33-Jährigen eingegangen, der soeben mit einem Auto vom hiesigen Hauptplatz weggefahren sei, obwohl er sich gar nicht im Besitz eines Führerscheins befinde. Tatsächlich sei der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, dann von den Gesetzeshütern an seiner Wohnadresse als Pkw-Lenker angetroffen worden. Eine Überprüfung des Sachverhalts folgte sogleich.

Wie ein Polizei-Sprecher nun heute mitteilte, habe sich bei der Kontrolle herausgestellt, dass der Geisenfelder bereits seit dem Jahre 2017 keine Fahrerlaubnis mehr für Deutschland besitze. Gegen ihn sei deshalb jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Inwieweit sich auch der 31-jährige Halter des Pkw, der in Mainburg wohnt, wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht habe, müssten die weiteren Ermittlungen erst noch zeigen.


Anzeige
RSS feed