Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte verschafften sich in Neuburg über ein Fenster den Zugang. Dort löste letztlich die Alarm-Anlage aus.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben sich in der Nacht zum heutigen Sonntag in Neuburg an der Donau den Zutritt zu einer Bank-Filiale an der Sudetenlandstraße verschafft. Über ein Fenster gelangten sie nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen Mitternacht in das Innere des Gebäudes. Dort sei dann zunächst eine Türe aufgehebelt worden. Außerdem sei von den Kriminellen versucht worden, "auf die Haustechnik einzuwirken". Hierbei habe schließlich die Alarm-Anlage ausgelöst.

Obwohl eine Streife der hiesigen Polizeiinspektion sehr schnell vor Ort gewesen sei, konnten die Täter unerkannt flüchten. "Offensichtlich machten sie keine Beute", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich um den Tatort blieb ohne Erfolg." Die zuständige Kripo aus Ingolstadt habe noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kriminalpolizei in Ingolstadt zu melden. 


Anzeige
RSS feed