Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Einfamilienhaus am Brosiweg wurde Beute im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags gemacht.

(ty) Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) haben die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen die Ermittlungen aufgenommen. Gestohlen wurden laut heutiger Mitteilung aus dem Wohngebäude, das am Brosiweg liegt, unter anderem Silber-Münzen, deren Wert im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt wird. Unter anderem durch das Aufbrechen von Fenstern sei außerdem ein Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro angerichtet worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler wurde die Tat irgendwann zwischen dem 24. November und dem gestrigen Dienstag, 1. Dezember, verübt. Wie es heißt, nutzten der oder die Täter dabei den Umstand aus, dass das heimgesuchte Einfamilienhaus zu der Zeit nicht bewohnt war. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed