Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger kam bei Denkendorf nach rechts von der Strecke ab und landete im Graben. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 19.45 Uhr, hatten sich Verkehrsteilnehmer bei der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gemeldet und mitgeteilt, dass an der Autobahn A9 auf Höhe von Denkendorf ein Pkw rechts neben der Strecke im Graben liege. Die daraufhin angerückten Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei trafen nach eigenen Angaben vor Ort auch auf den 36 Jahre alten Lenker des Unfall-Wagens – und der ist jetzt seinen Führerschein los.

 

Wie die Gesetzeshüter berichten, war der 36-Jährige ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Autobahn in Richtung Nürnberg abgekommen. Den Crash hatte er körperlich unversehrt überstanden. Der Grund für den Unfall war aus Sicht der Beamten schnell klar: "Der 36-Jährige hatte umgerechnet zirka 2,76 Promille Alkohol im Blut", erklärte heute eine Sprecherin. Der Rausch-Fahrer musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. Der Schaden an dem Pkw wurde auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed