Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pkw kam am gestrigen Abend von der schneeglatten Kreisstraße ab und blieb auf dem Dach in einem Waldstück liegen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kösching hat sich am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen erlitten haben. Das Unglück geschah gegen 19.30 Uhr auf der EI20. Nach Angaben der Polizei war ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt in Begleitung seiner Ehefrau mit dem Pkw auf der genannten Kreisstraße von Bettbrunn in Richtung Kösching unterwegs, als der Wagen – wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – von der schneeglatten Strecke abkam. Das Auto sei in einem Waldstück auf dem Dach liegen geblieben.

"Beide Insassen wurden durch den Unfall schwer verletzt", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Die Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da bei dem Pkw-Lenker Alkohol-Geruch wahrnehmbar gewesen sei, sei im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgt. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehren aus Stammham, Bettbrunn und Sandersdorf waren vor Ort. Der Sachschaden wurde auf 60 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed