Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährige verursachte Unfall auf witterungsbedingt glatter Staatsstraße. 66-Jährige musste ins Krankenhaus.

(ty) Eine 27 Jahre alte Frau aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Vormittag mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2232 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs gewesen, als es im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld zum Crash gekommen ist. Wie die Polizei dazu heute berichtet, geriet der Pkw auf die Gegenspur der witterungsbedingt glatten Straße und touchierte dann dort den entgegenkommenden Wagen, der von einer 66-Jährigen gesteuert wurde.

Die 66-Jährige Pkw-Lenkerin sei bei der Kollision leicht verletzt worden, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion mit. Die Frau sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht worden. Bei dem Zusammenstoß seien beide Fahrzeuge derart beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. "Der Gesamtschaden dürfte bei 10 000 Euro liegen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehren aus Königsfeld, Rohrbach und Fahlenbach waren mit 18 Einsatzkräften vor Ort; sie halfen auch bei den Bergungs-Maßnahmen. Der Unfall geschah gegen 11.20 Uhr.


Anzeige
RSS feed