Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Pkw-Lenker war laut Polizei erheblich alkoholisiert, als ihm beim Einparken ein Fehler unterlief.

(ty) Am gestrigen Vormittag, es war gegen 11 Uhr, hat ein Zeuge auf dem Parkplatz der Pfaffenhofener Ilmtalklinik einen Crash beobachtet. Laut Polizei wollte ein 46 Jahre alter Mann aus dem hiesigen Landkreis mit seinem Nissan einparken, doch sein Wagen touchierte dabei einen anderen Pkw. Der Zeuge habe den 46-Jährigen auf diese Kollision aufmerksam gemacht. Außerdem sei der Eigentümer des angefahrenen Autos hinzugekommen. Er habe Ausfall-Erscheinungen bei dem Unfall-Verursacher bemerkt und daraufhin die Polizei gerufen. 

 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellte sich für die angerückten Gesetzeshüter dann laut heutiger Mitteilung heraus, dass der 46-Jährige "erheblich alkoholsiert" war. Seine Fahrt durfte er deshalb nicht fortsetzen. Und wie in solchen Fällen üblich, hatte er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Weil er unter Alkohol-Einfluss einen Unfall gebaut hat, erwartet den Mann jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Die Beamten konnten den Führerschein nicht sicherstellen, weil der 46-Jährige ihn nicht bei sich hatte.


Anzeige
RSS feed