Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unklar ist, warum in Freising eine 76-Jährige Küchenpapier-Rollen auf eine eingeschaltete Herdplatte gelegt hatte.

(ty) Über die Integrierte Leitstelle in Erding ist bei der Einsatz-Zentrale der Polizei in Ingolstadt gestern kurz nach 12.15 Uhr ein Wohnungs-Brand in Freising-Neustift gemeldet worden. Die 76 Jahre alte Bewohnerin einer Wohnung eines Anwesens an der Alten Poststraße hatte laut den Erkenntnissen der Polizei zur Mittagszeit aus bislang unbekannten Gründen Küchenpapier-Rollen auf eine eingeschaltete Herdplatte gelegt, woraufhin diese Feuer gefangen haben. Die Seniorin habe noch versucht, die brennenden Rollen ins Bad zu bringen.

Das bewirkte allerdings den Angaben zufolge lediglich, dass dadurch die komplette Wohnung verraucht worden ist. "Die restlichen Bewohner des Anwesens wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht", so ein Polizei-Sprecher. "Es wurde aber niemand verletzt. Auch die Verursacherin kam ohne Verletzungen davon, wie der Notarzt vor Ort feststellen konnten." Der entstandenen Sachschaden belaufe sich auf zirka 500 Euro. Die Freisinger Feuerwehr war mit einem Zug, sprich: sechs Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften, vor Ort.


Anzeige
RSS feed