Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Disput mit den Eltern machte sich der Bub aus Eichstätt davon. Erst zu Fuß, dann nahm er sich ein Taxi.

(ty) Ein zehn Jahre alter Bub aus Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag von zu Hause ausgebüxt. Er packte seinen Koffer und machte sich nach einem Zwist mit den Eltern zunächst auf Schusters Rappen davon. Kurz darauf nahm er sich ein Taxi – doch sein Flucht-Plan, für den er auch gar kein Ziel kannte, sollte zum Glück nicht aufgehen. Am Ende wurde auch die Polizei informiert. Grund für die Aktion des Jungen: "Er hatte keine Lust mehr auf Home-Schooling", erklärte heute ein Sprecher der Eichstätter Inspektion.

 

Gegen 13.20 Uhr habe der Bub – laut Polizei nach einem Disput mit seinen Eltern – mit gepacktem Trolley unbemerkt das Haus verlassen. Unweit davon entfernt habe er sich ein Taxi angehalten. Die anvisierte Flucht ging jedoch nicht lange. Der aufmerksame Taxi-Lenker brachte den Jungen nämlich zur Taxi-Zentrale, um von dort aus die Polizei zu verständigen. "Ein Ziel für seine geplante Fahrt wusste der Bub nicht", heißt es im Bericht der Eichstätter Gesetzeshüter.

Beim Eintreffen der Polizei sei dann auch bereits die Mutter des ausgerissenen Kindes vor Ort gewesen. "Nach einer eindringlichen, aber einfühlsamen Belehrung durch die Beamten ging der Zehnjährige zusammen mit seiner Mutter wieder nach Hause", meldet die Polizei abschließend. Ob der Sprössling wegen seiner eigenwilligen Aktion schließlich daheim "nachsitzen" musste, sei indes nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed