Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger geriet auf der B301 bei Biburg mit seinem Pkw nach links und kollidierte mit entgegenkommendem Auto.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat sich am heutigen Nachmittag ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt vier Personen verletzt worden sind – davon zwei schwer. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße B301 in der Nähe von Biburg. Ein 43 Jahre alter Mann ist laut Schilderung der Polizei mit seinem Pkw in den Gegenverkehr gekracht. In dem anderen Wagen saßen drei Leute, darunter ein siebenjähriges Kind.

Zum Unfall-Hergang erklärte die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg in einer ersten Pressemeldung folgendes: Der 43-Jährige aus dem östlichen Landkreis Kelheim, der mit seinem VW in Richtung Siegenburg unterwegs war, geriet aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenspur. Sein Pkw kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Suzuki, der mit insgesamt drei Personen besetzt war. Der Unfall-Verursacher sowie der 37-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkw wurden in ihren Wracks eingeklemmt – beide trugen schwere Verletzungen davon.

Die zwei schwerverletzten Männer mussten laut Polizei von den angerückten Feuerwehrleuten unter dem Einsatz von technischem Gerät befreit werden. Der 37-jährige Autofahrer, der aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen. Der 43-jährige Unfall-Verursacher sei mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert worden.

Die beiden weiteren Personen aus dem Suzuki, eine 39 Jahre alte Frau und ein siebenjähriges Kind, wurden nach Angaben der Polizei bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Die Bundesstraße war in diesem Bereich mehrere Stunden lang komplett gesperrt; eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg wurde ein Gutachter zur Unglücksstelle hinzugezogen. An den beiden Fahrzeugen sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed