Logo
Anzeige
Anzeige

Eine der bislang nicht identifizierten Frauen hatte sich bereits die Geldbörse der Seniorin gekrallt. Doch die ließ sich das nicht gefallen.

(ty) Am gestrigen Vormittag hatte in Manching eine 86 Jahre alte Frau ihre Wohnung verlassen, um Geld bei der Volksbank abzuheben. Als sie sich dann bereits wieder auf dem Heimweg befand, wurde sie laut Polizei gegen 11.10 Uhr an der Bergstraße bei Haus-Nummer 4 plötzlich auf offener Straße von einer ungefähr 26 Jahre alten, ihr nicht bekannten Frau von vorne bedrängt. Gleichzeitig sei eine zirka 40 Jahre alte Frau neben die Rentnerin getreten und habe in deren Handtasche gegriffen, um die Geldbörse zu stehlen.

 

Als die Manchingerin das kriminelle Vorhaben bemerkt habe, begann sie nach Angaben der Polizei laut zu schreien und entriss der zirka 40 Jahre alten Frau die Geldbörse sofort wieder. Die beiden bislang nicht identifizierten Frauen, so heißt es weiter, ergriffen daraufhin die Flucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler stiegen die beiden in einen dunkelblauen Opel mit ausländischem Kennzeichen und fuhren dann in Richtung der Bundesstraße B16 davon. Die Tat sei von zwei Zeugen beobachtet worden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Diebstahls.

 

Die jüngere der beiden unbekannten Frauen sei von der 86-Jährigen als zirka 170 Zentimeter groß beschrieben worden; bekleidet gewesen sei sie mit einem dunklen Mantel, Rock und Stiefeln. Die etwa 40 Jahre alte Unbekannte soll ungefähr 160 Zentimeter groß sein; sie habe eine dunkle Jacke und eine dunkle Mütze getragen. Bei beiden Frauen handle es sich – der Sprache nach – um Osteuropäerinnen. "Die Rentnerin blieb bei dem Vorfall unverletzt", meldete die Ingolstädter Polizeiinspektion heute. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed