Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 38-Jähriger mäht bei Manching mit seinem Transporter einen Baum um und ist nun erst mal seinen Führerschein los

(ty) Gestern gegen 19:30 Uhr wurde eine Streife der Ingolstädter Polizei zu einem Unfall auf der Staatstraße 2335 bei Manching, in der Nähe des Lindacher Sees gerufen, da ein Pkw gegen einen Baum gefahren war. Vor Ort trafen die Beamten dann auch den 38-jährigen Fahrer eines Transporters an, der einen Unfall hatte. Der Mann räumte kleinlaut ein, dass er die Kontrolle über seinen Fiat Ducato verloren hatte und gegen den Baum geprallt war. Durch die Wucht des Aufpralls war der Baum umgeknickt und lag quer über der Straße, wie die Polizei berichtet. Der Grund des Crash konnte dann auch schnell ermittelt werden, da der Mann alkoholbedingte Ausfallerscheinungen aufwies. Ein Test ergab fast 1,6 Promille.

Die Feuerwehr von Westenhausen rückte an, um die Straße wieder zu räumen. Der Transporter war indes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 38-Jährige, der laut Bericht unverletzt blieb, wurde zur Blutentnahme gebeten. Auf seinen Führerschein muss er nun eine längere Zeit verzichten. 

Gegen  22.10 Uhr wurde in der Regensburger Straße in Ingostadt ein 29-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Test durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der junge Mann wird nun mit 500 Euro zur Kasse gebeten und muss einen Monat ohne Führerschein auskommen.


Anzeige
RSS feed