Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte brachten in Eichstätt an etlichen Geräten strafrechtlich relevante Hinweis-Zettel an, die kostenloses Parken erlauben sollten.

(ty) Bislang noch unbekannte Täter haben in der Eichstätter Innenstadt zahlreiche Parkschein-Automaten mit Hinweis-Schildern versehen und auf diese Weise sozusagen außer Betrieb gesetzt. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion berichten heute von diesem ungewöhnlichen Fall und ermitteln jetzt wegen Amtsanmaßung. Um Zeugen-Hinweise wird in diesem Zusammenhang gebeten: Sachdienliche Angaben zum Urheber dieser strafrechtlich relevanten Aktion werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 9 77 0-0 entgegengenommen.

An zehn Parkschein-Automaten seien gestern Vormittag Hinweis-Zettel angebracht worden, die auf eine vermeintliche Außerbetriebsetzung der Geräte hinweisen sowie das kostenlose Parken mit Parkscheibe bis zu zwei Stunden in der Innenstadt erlauben. "Da diese einlaminierten Zettel jedoch nicht von der Stadtverwaltung in Auftrag gegeben wurden und die Parkschein-Automaten tatsächlich nicht defekt sind, handelt es sich um ein Amtsanmaßung mit strafrechtlichen Konsequenzen", so ein Polizei-Sprecher. Am heutigen Vormittag seien erneut solche Zettel an Parkschein-Automaten im Stadtgebiet festgestellt worden.


Anzeige
RSS feed