Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger krachte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der B16 mit seinem Pkw ins Heck eines Lkw.

(ty) Nicht unerheblicher Schaden ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Vohburg entstanden. Der Crash, in den ein Lastwagen und ein Pkw verwickelt waren, ereignete sich gegen 16.50 Uhr. Nach Angaben der Polizei wollte ein 24 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen, der mit seinem Lkw von Regensburg her kam, von der Bundesstraße abfahren. Ein direkt hinter ihm kommender 61-Jähriger aus Ingolstadt habe seinen Pkw aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und der nicht angepassten Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig stoppen können.

 

Deshalb krachte der Pkw ins Heck des Lastwagens. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Der 61-jährige Ingolstädter müsse sich wegen des Auffahr-Unfalls auf ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Verfahren einstellen. Während an seinem Auto ein Sachschaden in Höhe von zirka 15 000 Euro entstanden ist, blieb der Schaden an dem Lastwagen – er wurde von den Beamten auf rund 1500 Euro geschätzt – vergleichsweise überschaubar.


Anzeige
RSS feed