Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei 23-Jährige müssen sich auf ein sattes Bußgeld einstellen. Einem blüht zudem ein Strafverfahren.

(ty) Ärger haben sich zwei junge Männer im Alter von 23 Jahren in der vergangenen Nacht in Scheyern eingehandelt. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtete heute von dem Fall. Demnach waren die beiden den Streifenbeamten gegen 22.30 Uhr an der Hochstraße aufgefallen. Nachdem sie das Polizeiauto entdeckt hatten, seien sie auf ein Firmen-Grundstück geflüchtet. Allerdings ohne Erfolg. Denn nach kurzer Verfolgung seien sie gestellt worden, erklärt ein Polizei-Sprecher. 

Den Beamten, so heißt es weiter, habe dann Cannabis-Geruch in die Nase geweht. Im Zuge der anschließenden Kontrolle habe einer der beiden 23-Jährigen schließlich den Gesetzeshütern freiwillig ein Tütchen mit Marihuana ausgehändigt. "Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln", meldet die Polizei. Außerdem steht ein Verstoß gegen die Corona-Regelungen im Raum. Deshalb droht den beiden jungen Leuten jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro wegen Missachtung der nächtlichen Ausgangssperre.


Anzeige
RSS feed