Svetoslav Abdul-Uahed (43) verstärkt das kardiologische Team in Mainburg. Er studierte und promovierte in Syrien, machte in Neubrandenburg seinen Facharzt.
(ty) Die Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhaus-Standorten in Pfaffenhofen und Mainburg vermeldet einen Neuzugang. Wie heute mitgeteilt wurde, verstärkt Dr. Svetoslav Abdul-Uahed seit Anfang des Monats als neuer Oberarzt das Team der Inneren Medizin im Fachbereich Kardiologie am Krankenhaus in Mainburg. Der 43-Jährige besitze als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie langjährige Erfahrung im gesamten Bereich der Kardiologie. "Mit Herrn Dr. Abdul-Uahed konnten wir einen äußerst versierten Kardiologen für unsere Klinik gewinnen", sagt Chefärztin Andrea Riemenschneider-Müller.
Abdul-Uahed habe in Syrien studiert und promoviert. Am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg sei er zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ausgebildet worden. Zusätzlich besitze er die Zusatz-Qualifikation "Internistische Intensivmedizin". Neben der Diagnostik und der Behandlung von kardiologischen Krankheitsbildern wie Herzschwäche, Bluthochdruck, Herzklappen-Erkrankungen und Rhythmus-Störungen liege sein besonderer Schwerpunkt in der Intervention von Herzkranzgefäßen beziehungsweise der Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren, heißt es in einer Mitteilung aus der Klinik-GmbH.
"Die zusätzliche Kompetenz in der Intensivmedizin wird die Versorgung unserer schwerkranken kardiologischen Patienten weiter verbessern und unsere Klinik nach vorne bringen", prophezeit Chefärztin Riemenschneider-Müller. Zuletzt war Svetoslav Abdul-Uahed in Mecklenburg-Vorpommern am Kreiskrankenhaus Demmin als kardiologischer Oberarzt tätig. "Das langjährig eingespielte Team am Krankenhaus Mainburg versorgt professionell kardiologischen Patienten auf einem hohen Niveau", sagt er. "Ich freue mich, ab sofort Teil dieses Teams zu sein."