Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger hatte seine Gelände-Maschine wegen eines Ketten-Schadens in Walding abgestellt. Wenig später war sie verschwunden.

(ty) Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Motorrads im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen. Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.30 Uhr, hatte ein 20 Jahre alter Mann aus Weichering im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sein Kleinkraftrad der Marke "Zhejiang Shuozhi" – eine Enduro-Gelände-Maschine vom Typ Pitbike 125 ccm – aufgrund eines Ketten-Schadens an einem Gebüsch am Ortsausgang von Walding in Richtung Reichertshofen abgestellt.

Als der junge Mann dann gegen 19.30 Uhr zu seinem Zweirad zurückkehren wollte, habe er feststellen müssen, dass es von einem bislang unbekannten Täter gestohlen worden sei. Die rot-weiße Gelände-Maschine war nach Angaben der Polizei nicht versperrt und trug kein Kennzeichen. Der Zeitwert der Enduro wird mit 550 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion von Geisenfeld bittet um Hinweise zum Verbleib des Motorrads beziehungsweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 angegenommen.


Anzeige
RSS feed