Gestoppt in Schierling: 29-Jähriger ohne Führerschein steuerte Pkw unter Drogen-Einfluss, am Auto befanden sich falsche Kennzeichen.
(ty) Nach einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle am gestrigen Abend auf der Dieselstraße in Schierling muss ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg mit mehreren Anzeigen rechnen. "Gleich beim Öffnen der Fahrzeugtür drang deutlicher Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug", berichtete heute ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Neutraubling. Der Pkw-Lenker und dessen 22 Jahre alter Beifahrer räumten den Angaben zufolge auch ein, vor Kurzem einen Joint geraucht zu haben.
Da der Verdacht bestanden habe, dass der Wagen von dem 29-Jährigen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gesteuert worden sei, ordneten die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden eine Blutentnahme an. Im weiteren Verlauf der Kontrolle habe sich zudem herausgestellt, dass der Pkw-Lenker gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dass an dem Auto falsche Kennzeichen angebracht waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet.