Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

31-Jährige bestellte bei einem vermeintlichen Unternehmen aus München und überwies dann 136 Euro ins Ausland.

(ty) Die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Eine 31 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach istAnfang des vergangenen Monats zum Opfer eines Online-Betrugs geworden. Wie es heißt, fiel die Frau auf einen Fake-Shop im Internet herein. Den Angaben zufolge bestellte sie übers Web bei einem vermeintlichen Dirndl-Shop in München ein Dirndl im Wert von 136,37 Euro. Bezahlt habe sie das erhoffte Stück im Voraus – und zwar auf ein ausländisches Konto.

Da sie dann aber keine Ware erhalten habe, wollte sie laut Polizei den Lieferstatus erfragen. "Die E-Mail kam allerdings als unzustellbar zurück", heißt es von der Polizei. Und auch telefonisch sei die Firma nicht erreichbar gewesen. Die angebliche Adresse des Unternehmens in der bayerischen Landeshauptstadt existiere nicht. Erst im Nachhinein habe die Wolnzacherin dann – via Internet – festgestellt, dass auch weitere Geschädigte ähnliche Erfahrungen mit dem betrügerischen Fake-Shop gemacht haben.


Anzeige
RSS feed