Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige steuerte in Ingolstadt ein Moped, obwohl ihr Führerschein im Februar einkassiert worden war. Versichert ist das Zweirad auch nicht.

(ty) Eine 18-jährige Einheimische ist am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr in Ingolstadt von der Polizei in der Nähe des Hauptbahnhofs einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, da sich an dem von ihr gesteuerten Kleinkraftrad kein gültiges Versicherungs-Kennzeichen befunden hat. Die Überprüfung ergab dann laut heutiger Mitteilung der örtlichen Inspektion, dass nicht nur der nötige Versicherungs-Schutz fehlte, sondern dass die junge Frau auch gar keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. "Ihren Führerschein musste sie nämlich im Februar nach einer Trunkenheitsfahrt abgeben", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Nach der Aufnahme der entsprechenden Anzeigen sei die 18-Jährige von den Gesetzeshütern "eindringlich darüber belehrt" worden, "dass sie derzeit kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf". Allerdings sollte diese polizeiliche Belehrung wirkungslos verpuffen. Denn gut drei Stunden später sei die junge Frau erneut dabei ertappt worden, wie sie mit dem Zweirad unterwegs war – diesmal sei sie auf der Münchener Straße in Ingolstadt-Unsernherrn gestoppt worden. Diese neuerliche Kontrolle bringt ihr weitere Anzeige wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrs- und das Pflichtversicherungs-Gesetz ein.


Anzeige
RSS feed