Logo
Anzeige
Anzeige

Von einem auf dem Anhänger transportierten Traktor löste sich das Dach und prallte gegen die Front eines nachfolgenden Pkw.

(ty) Mit seinem Lastzug, einem Fahrzeug-Transporter, ist am gestrigen Nachmittag ein 51-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Rosenheim auf der rechten Spur der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs gewesen, als es gegen 16.25 Uhr ungefähr zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Wolnzach zu einem Zwischenfall gekommen ist. Nach Angaben der Polizei hatte der Lkw sowohl mehrere Pkw als auch – als letztes Fahrzeug – einen Traktor mit Planendach auf dem Anhänger geladen. Wie es heißt, löste sich nun eben dieses Planendach vom Traktor.

 

Laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion prallte das Traktor-Dach schließlich gegen die Front eines auf der linken Spur nachfolgenden Skoda-Superb, der von einem 32 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert worden ist. An dem Pkw sei dabei auch die Windschutzscheibe gesprungen. Wegen dieser Beschädigung habe der Skoda nicht mehr weiterfahren können und abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt rund 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed